Sämtliche Inhalte auf der Webseite © by Bianca Ott

Ideenwettbewerb der IBA Basel für Unterführungen in Bad Bellingen

7 Oct 2014

Foto und untenstehender Text stammen von: 

http://www.iba-basel.net

 

"Inspiriert durch die vielen IBA Rheinuferprojekte und die Vision eines durchgängigen, grenzüber-
schreitenden Rheinuferweges will die Gemeinde Bad Bellingen im Zuge der IBA Basel „näher an den Rhein rücken“.

 

In diesem Zusammenhang lanciert die IBA Basel gemeinsam mit der Gemeinde Bad Bellingen einen Ideenwettbewerb zur Aufwertung der Unterführungen in Bad Bellingen.  

Dieser Wettbewerb ist ein erster Schritt bei den Bemühungen der Gemeinde Bad Bellingen näher an den Rhein zu rücken und die trennende Wirkung der Autobahn zu überwinden.

Aufgabe des Wettbewerbes ist es, Ideen für die Gestaltung der Unterführungen, die Bad Bellingen unter der Autobahn E35 mit dem Rhein verbinden, zu entwickeln. So soll die Verbindung zwischen Ortszentrum und Flussufer aufgewertet werden.

 

Der Wettbewerb richtet sich an Studenten/innen und junge Berufsanfänger/innen aus dem Bereich der Architektur, Landschaftsplanung, des Designs und der Kunst. Die Gewinner des Wettbewerbes erhalten ein Preisgeld von bis zu 4.000 Euro. Abgabetermin der vollständigen Wettbewerbsbeiträge ist der 1. Dezember. Die Preisverleihung sowie die Ausstellung der Arbeiten finden im Frühjahr 2015 statt."

 

Als ich diesen Aufruf entdeckt habe war mir klar, dass ich gerne eine Eingabe dafür machen möchte. Ich wollte schon lange mal ein Projekt zum Thema Kunst am Bau konzipieren und hier bietet sich jetzt eine tolle Gelegenheit Kunst im öffentlichen Raum dauerhaft sichtbar zu machen. 

Ich werde euch auf dem laufenden halten und euch darüber informieren was ich mir dazu habe einfallen lassen.

Please reload

Featured Posts

Hecht an der Grenze | Ausstellung & Performance | 21.- 30. März 2014

February 6, 2014

1/1
Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Google Classic
  • LinkedIn Classic
  • xing-3-512_edited.png